Online Flat

Fusion Bellydance Level 1 – Online mit Melli Sarina Baumeister

Melli ist eine der weltweit renommiertesten Dozentinnen für Fusion Style, und wir freuen uns sehr, dass wir sie für unser Team gewinnen konnten! Dank der modernen Zoom-Technik können wir also erstklassigen Unterricht live aus Bayern übertragen.

Die Kurse werden auf englisch unterrichtet und können entweder bei uns im Studio mit viel Platz, Großbildleinwand und Spiegelwand oder als Home-Option gebucht werden. Wenn ihr euch für die Studio-Variante entscheidet, gelten unsere regulären Kurspreise, für die reine Home-Option gelten folgende Preise:
1x Fusion Basics: 25 Euro / Monat
Online-Flat: 57 Euro / Monat
Worlddance Flat: 80,- Euro / Monat

Flamenco Dialect 1-2

Ihr wolltet Flamenco Dialect – ihr kriegt Flamenco Dialect! ❤

Schwungvolle Tanzschritte, spanisch inspirierte Musik, ausdrucksstarke Hände und eine stolze, kraftvolle Haltung werden Dich mit Sicherheit verzaubern.
Einmalig in Hannover: In unserem neuen Kurs für Einsteiger*innen führen wir Dich kleinschrittig an die Grundlagen des Flamenco Dialects heran.

Ein speziell auf den Tanzstil abgestimmtes Warm-up und Techniktraining bringt Dich in Bewegung und aktiviert deine Arbeitsmuskulatur. Du lernst, die Grundhaltungen kennen und baust nach und nach Kraft und Beweglichkeit auf. Unsere erfahrenen Dozent*innen geben Dir dabei Tipps und individuelles Feedback. So weißt Du genau, worauf du persönlich achten kannst um die Basis für eine lange und gesunde Tanzfreude zu legen.
Sobald die Muskeln geschmeidig sind, lernst Du schon die ersten Tanzbewegungen zu wunderschöner, spanisch inspirierter Musik.

Wir starten ohne Requisiten, doch schon bald wirst Du Deine Freude am Tanz mit elegantem Fächer, schwungvollem Rock und dramatischen Manton haben!


Flamenco Dialect ist eine Weiterentwicklung von FatChance-Style®* und legt den Schwerpunkt dabei auf Flamenco inspirierte Bewegungen. Dass Flamenco einen großen Einfluss auf FCBD-Style® hat, ist allein an der erhabenen Haltung und den eleganten Floreos eindeutig zu erkennen. Im Flamenco Dialect werden diese Elemente noch mehr hervorgehoben und erweitert.

Um am Kurs teilnehmen zu können benötigst Du keinerlei tänzerische Vorerfahrungen. Unser Angebot richtet sich aufgrund vielfacher Nachfrage an absolute Einsteiger*innen, die Lust auf eine extra Portion spanischen Tanz haben.


*Was ist FatChance-Style®? Du lachst gerne, liebst es am Tanzen besonders, neue Freund*innen zu finden und kannst gar nicht genug davon bekommen, dich zu mitreißender, vielfältiger Musik zu bewegen? Dann ist FCBD-Style® genau das Richtige für dich! In kaum einem anderen Tanzstil wirst du so leicht neue Freund*innen finden, mit denen du gemeinsam lachen und tanzen kannst.
FCBD-Style® ist eine moderne US-amerikanische Weiterentwicklung des Orientalischen Tanzes, die diesen mit Elementen aus dem Flamenco, indischem Kathak und Ballett mischt.
Durch ein ausgefeiltes System aus nonverbalen Kommandos bleiben die Tänzer*innen stets in Kommunikation miteinander und tanzen synchron, teilweise mit komplexen und effektvollen Formationswechseln. Anmutige, kraftvolle und dynamische Bewegungen in verschiedenen Formationen – und das ganz ohne Choreografie!

 

NEU ab 5 Anmeldungen: Ballett Einsteiger:innen

Du wolltest schon immer Ballett lernen, doch hattest nie die Gelegenheit dazu? Es ist nie zu spät damit anzufangen – egal in welchem Alter!

Klassisches Ballett fasziniert vor allem durch exakte, anmutige, scheinbar mühelose Bewegungen, präzise Drehungen und eine beeindruckende Balance. Noch dazu bildet dieser akademisch fundierte und über Generationen von Tänzer*innen weiterentwickelte Tanzstil die Basis einer fast jeden Bühnentanzausbildung.

Auf Basis des klassischen Stangen Exercise, beschäftigen wir uns mit den grundlegenden Positionen und Bewegungen des klassischen Balletts und lernen, wie wir diese im Tanz sowohl gesund ausführen als auch mit Leben füllen können. Wir verfolgen im Unterricht einen sehr zeitgenössischen Ansatz und tanzen ohne Stange, direkt im Raum.


Der Kurs ist Ende April 2022 gestartet, Einstieg ist jederzeit ohne jegliche Tanzerfahrung möglich!

Floorbarre (Yoga und Pilates für Tänzer:innen)

Floorbarre ist ein ganzheitliches Körpertraining für Tänzer:innen und beinhaltet Übungen aus verschiedenen Bereichen der Körperschulung wie Pilates, Yoga, Stretch’n’Strength uvm. Mit regelmäßigem Floorbarre Training erreichst Du eine bewusstere Platzierung des Beckens, eine kräftigere Tiefenmuskulatur, einen präziseren Einsatz der Arbeitsmuskulatur sowie eine höhere Beweglichkeit. Floorbarre stellt somit eine optimale Ergänzung für jedes Tanztraining dar.

Außerdem tut es einfach gut