NEU ab 5 Anmeldungen: Ballett Einsteiger:innen
Du wolltest schon immer Ballett lernen, doch hattest nie die Gelegenheit dazu? Es ist nie zu spät damit anzufangen – egal in welchem Alter!

Klassisches Ballett fasziniert vor allem durch exakte, anmutige, scheinbar mühelose Bewegungen, präzise Drehungen und eine beeindruckende Balance. Noch dazu bildet dieser akademisch fundierte und über Generationen von Tänzer*innen weiterentwickelte Tanzstil die Basis einer fast jeden Bühnentanzausbildung.

Auf Basis des klassischen Stangen Exercise, beschäftigen wir uns mit den grundlegenden Positionen und Bewegungen des klassischen Balletts und lernen, wie wir diese im Tanz sowohl gesund ausführen als auch mit Leben füllen können. Wir verfolgen im Unterricht einen sehr zeitgenössischen Ansatz und tanzen ohne Stange, direkt im Raum.


Der Kurs ist Ende April 2022 gestartet, Einstieg ist jederzeit ohne jegliche Tanzerfahrung möglich!

30303030, DiDi. AugAugAug | 1010:0808
10:50 — 12:05 (1h 15′)

Dani Niemietz